Kontakt

  • Telefon der Zentrale: 02552 707-0
  • E-Mail: info@swst.de
  • Stördienstnummer: 02552 707-100
Partner vor Ort
Für Ihr Gebäudeleben
/ Hauseigentümer

Sichere Versorgung - von Anfang an

Wir sind Ihr Partner, wenn es um Ihr Gebäude geht

Service

Die Stadtwerke sichern Ihrem Haus den umfassenden Service eines etablierten Unternehmens vor Ort.  

Kompetenz

Wir liefern Ihnen einen sicherer Rund-um-die-Uhr-Service und den vollen Einsatz unseres erfahrenen Teams.

Sicherheit

Wir garantieren Ihnen moderne, gut ausgebaute Netzwerke und transparente und faire Preise. 

Sichere 

Versorgung für Ihr

Haus

Unsere Netze 

Unsere Netze in Steinfurt werden rund um die Uhr überwacht und bei Bedarf weiter ausgebaut und saniert. Damit Sie Strom, Gas und Wasser von uns beziehen oder Ihre selbsterzeugte Energie einspeisen können, benötigen Sie einen Anschluss an das jeweilige Versorgungsnetz sowie geeignete Messeinrichtungen. 

Hausanschlüsse

HAUS- & NETZANSCHLUSS

Sie brauchen Strom, Gas und Wasser? Dann benötigen Sie einen Anschluss an das jeweilige Versorgungsnetz sowie geeignete Messeinrichtungen.

EIGENE STROMERZEUGUNG

Sie betreiben eine Photovoltaikanlage und wollen Ihren selbst erzeugten Strom ins Netz einspeisen? Dann benötigen Sie einen Anschluss an unser Stromnetz und die dazugehörigen Messeinrichtungen.

PV-Anlage.png
Sparschwein.jpg
Fragen & Antworten

Fragen zur sicheren Versorgung

Haben Sie weitere Fragen? Dann melden Sie sich bei uns.
Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen rund um Ihre Gebäudeversorgung: info@swst.de

Wie werden die Steinfurter Versorgungsnetze überwacht?

Die Versorgungssicherheit der Steinfurter Bevölkerung wird in einer modernen Leitwarte 24 Stunden am Tag überwacht.
Das Leitsystem erfasst alle Netze. Störungen werden automatisch gemeldet und lokalisiert, sodass sie vom Bereitschaftsdienst umgehend behoben werden können.

Wie groß ist das Steinfurter Versorgungsnetz?

Die Stadtwerke halten für Steinfurt die lebensnotwendige Infrastruktur instand und bauen sie aus. Derzeit umfassen unsere Netze für Gas, Wasser und Strom inklusive Hausanschlüssen knapp 1.400 Kilometer Leitung.

Dazu kommen das Glasfasernetz und unser Fernwärmenetz sowie zahlreiche Sonderbauwerke wie Pumpstationen, Wasserhochbehälter, Gasübergabestation und Umspannwerk. 

Was mache ich bei einer Störung?

Im Falle einer Störung Ihrer Versorgung erreichen Sie unseren Störungsdienst unter der Telefonnummer 02552 707-100. 
Unser 24-Stunden-Service ist immer erreichbar und kümmert sich direkt um die von Ihnen gemeldete Störung. 

Zentrale
Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Versorgungsnetzen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach an.

Zentrale

02552 7070

Montag - Donnerstag
8:00 - 16:30 Uhr

Freitag
8:00 - 13:00 Uhr

Wird geladen