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Ihr direkter Draht zu uns

Zählerstand mitteilen? Neue Adresse eintragen? Oder Proforma-Rechnung erstellen? Kein Problem mit unserem SelfService-Portal. In unserem virtuellen Service-Center können Sie alle Formalitäten rund um ihren Energievertrag selbstständig, schnell und problemlos von Zuhause aus erledigen.

Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet – egal ob mit PC, Laptop oder mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr. Die einmalige Registrierung in unserem Kundenportal macht´s möglich! Alles was Sie benötigen ist Ihre Kundennummer und eine Ihrer Zählernummern. 

Abschlag ändern & Kundenportal

Funktionen unseres Kundenportals

  • Änderung der Kontaktdaten
  • Zählerstandmitteilung
  • Abschlagsübersicht
  • Abschlagsänderung
  • Änderung der Zahlungsweise
  • Einsicht in die Verbrauchshistorie
  • Erstellung einer Proformarechnung
  • Einsicht Kontostand
  • Umzugsmeldung
Kundenportal 2

Fragen & Antworten

Wissenwertes zum Kundenportal

Was ist bei der Registrierung zu beachten?

Da im Kundenportal Ihre persönlichen Daten gespeichert werden, ist es passwortgeschützt. Nach der Registrierung mit Ihrer Kundennummer und einer Ihrer Zählernummern, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Nachdem Sie Ihr Konto aktiviert haben, können Sie alle Funktionen des Kundenportals nutzen.

Wo finde ich meine Kundennummer und meine Zählernummer?

Ihre Kundennummer und Ihre Zählernummern finden Sie in Ihrer letzten Jahresverbrauchsabrechnung. 

Was muss ich bei der Wahl des Benutzernamens und des Passworts beachten?

Sie können Ihren Benutzername und Ihr Passwort frei wählen. Bitte beachten Sie Groß- und Kleinschreibung bei der Vergabe des Passwortes. Die Vergabe von Sonderzeichen ist möglich (z.B.: ! %,& _), Umlaute (ä,ü,ö) sind beim Passwort nicht möglich. Weiter Information finden Sie auf dem Registrierungsformular des Kundenportals.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Die von uns verwendete Verschlüsselungsmethode ist SSL (Secure Sockets Layer). Sie schützt Daten – wie Bankleitzahl, Kontonummer, Name und Adresse – bei der Übertragung vor dem Zugriff von Unbefugten.

Wieso meldet mir das System, meine Zählerstände seien unplausibel?

Aufgrund Ihres bisherigen Verbrauchsverhaltens hat das System einen zu erwartenden Verbrauch kalkuliert. Der von Ihnen eingegebene Wert weicht von diesem ab. Überprüfen Sie noch einmal Ihren Zählerstand. Sollte er stimmen, wählen Sie die am ehesten zutreffende Begründung aus.

Ansprechpartner Kundenservice
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Haben Sie Fragen zu unserem Kundenportal?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach an.

Kundenservice 

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