Schließen

Kontakt

Telefon der Zentrale: 02552 707-0

E-Mail: info@swst.de

Stördienstnummer: 02552 707-100

Fördermittel für das Kombibad in Borghorst

45 Prozent Förderung ermöglichen den Austausch der Beckenwasserpumpen am Außenbecken des Kombibads.

Positive Nachricht aus dem Kombibad: Die bereits vor zwei Jahren für rund 110.000 Euro angeschafften drei Badewasserumwälzpumpen konnten endlich im Außenbecken des Kombibads eingebaut werden.

Wegen Corona musste der Einbau leider immer wieder verschoben werden, aber passend zum Start in die Sommersaison 2022 war es so weit. 

Die Umwälzpumpen sollen unter anderem die Wasserqualität verbessern. Sie arbeiten wesentlich effizienter und energiesparender als die über 40 Jahre alten Vorgängermodelle. 

Das Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit beteiligte sich mit ca. 32.500 Euro Fördermitteln (im Rahmen der Kommunalrichtlinie zur Stärkung des Klimaschutzes) am Austausch der Pumpen. 

Wird geladen