Kontakt

Telefon der Zentrale: 02552 707-0

E-Mail: info@swst.de

Stördienstnummer: 02552 707-100

OP-Masken für die Steinfurter Tafel

Die Stadtwerke Steinfurt überreichen der Steinfurter Tafel insgesamt 4.680 OP-Masken.

Corona hat uns alle im Griff. Die Corona-Schutzverordnung wird regelmäßig aktualisiert. Nach heutigem Stand bieten die „selfmade“ Masken jedoch nicht mehr genug Schutz. In der Öffentlichkeit müssen jetzt OP-Masken bzw. FFP2-Masken getragen werden. Der Kauf solcher Masken schmälert in vielen Haushalten den Geldbeutel nicht ganz unerheblich.

Als regionales Stadtwerk vor Ort stehen wir den Steinfurter Bürgerinnen und Bürgern zur Seite und geben ihnen die nötige Energie. Wir verstehen uns als ein Teil Steinfurts und sind auch über unseren Versorgungsauftrag hinaus in der Stadt aktiv. Getreu dem Motto „… spürbar nah!“. 

Dieser Grundgedanke war auch der Anstoß zur aktuellen Sponsoring-Aktion. Die Firma MacAirlaid`s, deren Firmensitz in Steinfurt ist, stellt chirurgische, 3-lagige Schutzmasken aus hochwertigem Vliesstoff in Premiumqualität her. Nach kurzer Kontaktaufnahme zur Tafel war klar, hier ist der Bedarf an OP-Masken groß. Die Mitarbeiter, die täglich ehrenamtlich bei der Tafel arbeiten, müssen sich und andere schützen. Auch darf der Tafel-Kunde den Geschäftsraum der Steinfurter Tafel nur mit einer OP-Maske bzw. FFP2-Maske betreten.

Wir bestellten die OP-Masken bei der Firma McAirlaid`s und konnten jetzt 4.680 OP-Masken an die Tafel übergeben. Diese kommen bei den Kunden oder Mitarbeitern zum Einsatz. Diese Sponsoring-Aktion der Stadtwerker ist im wahrsten Sinn des Wortes …spürbar nah!

Wird geladen