Schließen

Kontakt

Telefon der Zentrale: 02552 707-0

E-Mail: info@swst.de

Stördienstnummer: 02552 707-100

Spende für das OT-Heim und den Kindertreff "Kiste"

Wir spenden den kompletten Erlös aus unserer Vorteilskalender-Aktion für das OT-Heim und den Kindertreff „Kiste“ - obendrauf gab es noch ein Monopoly-Spiel in der Steinfurt-Edition!

Eingelöst haben die Stadtwerke Steinfurt jetzt ihr anlässlich der Einführung ihres Vorteilskalenders im vergangenen Jahr gegebenes Versprechen, den Erlös aus ihrer Aktion zugunsten der örtlichen Jugendarbeit zu spenden. Vertriebsleiter Tobias Wünnemann und Marketing-Mitarbeiterin Maria Deitermann überreichten am Donnerstag am Ludwigshaus in Burgsteinfurt symbolische Schecks über je 1225 Euro an Tobias Jürgens, Leiter des Kindertreffs „Die Kiste“, sowie Milena Dahlhoff vom OT-Heim St. Nikomedes. Beide durften sich zudem als i-Tüpfelchen auch über je ein Monopoly-Spiel der Steinfurt-Edition freuen, den die Stadtwerke-Besucher zusätzlich noch im Gepäck hatten.

Das Spendengeld soll, so erläuterte Tobias Jürgens, für Neuanschaffungen in der Ausstattung des Kindertreffs verwendet werden. Der Einrichtungsleiter berichtete, dass die Angebote im Treff bereits wieder sehr gut angenommen werden. „Rund 30 Kinder im Alter von sechs bis rund 14 Jahren kommen täglich“, so der Pädagoge. Das sei sogar mehr als vor der Pandemie. Jürgens, der vor genau zwei Jahren seine Tätigkeit im Ludwigshaus begonnen hatte, führt dies auf die Sanierung der Räume und des Außenbereichs nach den Wünschen der Nutzer, aber auch auf die Neukonzeption der Zusammenarbeit mit den Schulen, vor allem der nahen Bismarckschule und der Schule am Bagno zurück.

Auch Milena Dahlhoff, die die neue Einrichtungsleiterin Katharina Voß vertrat, berichtete von vielen Neuerungen im OT-Heim, die sich positiv auf die Nutzerfrequenz ausgewirkt hätten. In der Jugendeinrichtung soll das Spendengeld der Stadtwerke für die Neugestaltung des Gartencafés verwendet werden.

Maria Deitermann und Tobias Wünnemann wiesen abschließend darauf hin, dass sich noch das ganze Jahr hinweg attraktive Gewinnchancen für die Vorteilskalender-Käufer ergeben. Wer bei der Verlosung dabei sein möchte, müsse lediglich die entsprechenden Coupons ausgefüllt bei den Stadtwerken einreichen.

WN, 05. März 2022

Wird geladen