Kontakt

Telefon der Zentrale: 02552 707-0

E-Mail: info@swst.de

Stördienstnummer: 02552 707-100

Wir machen den Sommer bunter!

Und das Beste dabei: Grundschulkinder helfen mit und sähen Blumenwiesen aus.
In unserem Stromnetz gibt es viele Verteiler-Stationshäuschen. Die Grünflächen um diese Stationen werden in regelmäßigen Abständen gepflegt. Nach und nach werden an den größeren Stationen Blühwiesen angelegt und auf den Grundstücken Insektenhotels aufgestellt. Mit den ersten Stationen wurde bereits begonnen und wir hoffen, dass sich im Sommer dort viele Bienen und Hummeln und Co. tummeln werden.
Dabei wollen wir es aber nicht belassen. Denn je mehr Blühwiesen angelegt werden, desto bunter wird Steinfurts Sommer. Ein Projekt mit der Heinrich-Neuy-Schule, der Regenbogenschule und der Bismarckschule soll dazu beitragen, mehr Flächen für Bienen und Co zu schaffen.
Der Frühling steht vor der Tür. Jetzt ist es an der Zeit die Blumenwiesen des Sommers zu planen. Also haben wir den Grundschulen Blumensamen-Kugeln (1.200 Kartons mit je vier Kugeln) zur Verfügung gestellt und die Kinder pflanzen jetzt die Blumensamen ins Blumenbeet oder auch in Blumenkästen.
Das Projekt wird den ganzen Sommer über von uns begleitet. Die Kinder fotografieren den Fortschritt der Blühwiese und senden uns die Fotos zu. Im Herbst werden die schönsten Blumenbeete bzw. Blumenkästen prämiert und es gibt tolle Preise für die Kinder der teilnehmenden Grundschulen zu gewinnen.
Wir freuen uns auf viele bunte Blumenwiesen und auf ein reges Summen. 
Wird geladen